Nachfragen zum Museumskonzept

Leverkusen, den 4. Juli 2018

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Richrath,

wir bedanken uns für die Beantwortung unserer Anfrage vom 30. Mai (Rede des Bürgermeisters Marewski zur Ausstellungseröffnung „Sigmar Polke“).
Zunächst freut uns, dass ein Stellenbesetzungsverfahren zur Nachbesetzung der Museumsleitung nach öffentlicher Ausschreibung im Zuge eines Personalauswahlverfahrens durchgeführt werden soll. Dies hatten wir in der Ratssitzung am 7. Mai so beantragt, standen damit aber allein da.  Wir vermissen jedoch die Beantwortung der Fragen 2.1 und 2.2:

2.1 Wer ist in der Verwaltung für die Erarbeitung des Realisierungskonzepts inhaltlich und personell zuständig?

2.2 Ist der Museumsverein personell und inhaltlich in die Vorbereitung der Realisierungsvorlage eingebunden? Wenn ja, mit welcher Struktur?

Wir bitten Sie in der Ratssitzung am 9. Juli dazu Stellung zu beziehen.